Gelungene Jubiläumsfeier

Am Sonntag, 16. Juni 2019 feierte der Veloclub Jona sein 40-Jähriges Bestehen mit einem Grillfest im Seegartenkeller im Busskirch Jona. Eingeladen waren alle Clubmitglieder mit Partner und Kinder.

Vor dem eigentlichen Fest stand jedoch noch eine kleine Velotour auf dem Programm. Gegen 50 Teilnehmer von Klein bis Gross fanden sich um 13 Uhr beim Restaurant Zimmermann in Jona mit dem Postivelo, Stadtvelo oder Mountainbike ein- diesmal nicht im Veloclub Jona Dress, sondern in bequemer Freizeitbekleidung.

Anschliessend ging die gemeinsame Fahrt in gemütlichem Tempo los nach Wagen, Auhof, Wurmsbach bis zum Stampf. Nach gut einer Stunde Fahrzeit erreichte die Gruppe gemeinsam das Ziel im Busskirch. Nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit war am Ende wichtig, sondern der Plausch und die gemütliche Fahrt auf dem Rad! Mehr oder weniger durstig freuten sich danach sicherlich alle auf den Apéro.

Bei herrlichen Wetterbedingungen genossen wir die feinen Grilladen mit Beilagen im wunderschönen Garten vom Seegartenkeller. Der Präsident Andi Schweizer fasste vor dem Dessert die Highlights aus 40 Jahre Clubgeschichte – angefangen von der Gründung am 18. April 1979 bis heute – in einem kurzen Vortrag zusammen. Um 19 Uhr war dann das Fest offiziell beendet und auch die letzten machten sich mit Velo wieder auf den Heimweg.